Unser Lieferant

 

Supplier-Family

 

Standort: Barcelos, Portugal.


Die Fabrik wurde 1982 gegründet und beschäftigt 60 Mitarbeiter.

 

Das Familienunternehmen wird vom Gründer und seinen beiden Töchtern geführt. Mit einer fast 40-jährigen Unternehmensgeschichte besitzt der Lieferant hochqualifizierte Erfahrung in der Produktion von Qualitätskleidung aus Rundstrick aus verschiedenen Materialien. Alle Prozesse nach der Stoffproduktion werden in den Einrichtungen des Unternehmens abgewickelt: Stoffinspektion, Schneiden auf automatisierten Schneidspuren, Nähen, Dämpfen und Bügeln, Endbearbeitung und Verpackung.

 

Das Unternehmen hat sich für die 3rd-Party-Inspektion unter Sedex angemeldet. Die Bedingungen für Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter sowie die Menschenrechtsaspekte werden durch unabhängige Audits überprüft. Der Hersteller steht außerdem kurz vor dem Abschluss der OEKO-TEX 100-Zertifizierung und ist bei BCI registriert, um mit nachhaltigerer Baumwolle zu arbeiten.

 

Notes by K hat einen lokalen Vertreter in Portugal unter Vertrag genommen, um volle Transparenz in der Lieferkette unserer Produkte zu schaffen. Wir arbeiten mit zertifizierten Materialien, wie z. B. nachhaltige Viskose auf Basis von Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und organischen Materialien. Unsere Hersteller werden in unserem Auftrag vor Beginn der Produktion und während des gesamten Produktionsprozesses bis zur Verpackung und zum Versand der Ware kontrolliert.

 

Production-Portugal-Sweatshirt-Watercolor-Print-Behind-The-Scenes

Production-Portugal-Sweatshirt-Watercolor-Print-Behind-The-Scenes

Production-Portugal-Angel-Print-Sweatwear-Athleisure-Wear

Production-Portugal-Sweatshirt-Angel-Print-Behind-The-Scenes

Our Supplier

Supplier-Family

 

Location: Barcelos, Portugal.

 

The factory was founded in 1982 and has 60 employees.

 

The familiy owned business is run by the founder and his two daughters. With almost 40 years of history, the company has a long experience in production of quality garments in circular knits in combination with different kind of materials. All processes after fabric production are handled in the company’s facilities: fabric inspection, cutting on automated cutting lines, sewing, steaming and ironing, finishing and packing.

 

The company has signed up for 3rd party inspection under Sedex. The conditions for health & safety, human rights aspects and security are verified through independent audits. The manufacturer is also close to completing OEKO-TEX 100 certification and is registered with BCI to work with more sustainable cotton.

 

Notes by K has contracted a local representative in Portugal to create full transparency in the supply chain of our products. We work with certified materials, such as sustainable viscose based on wood from sustainable forestry and organic materials. Our manufacturers are inspected on our behalf before production begins and throughout the production process until the goods are packaged and shipped.

 

Production-Portugal-Sweatshirt-Watercolor-Print-Behind-The-Scenes

Production-Portugal-Sweatshirt-Watercolor-Print-Behind-The-Scenes

Production-Portugal-Angel-Print-Sweatwear-Athleisure-Wear

Production-Portugal-Sweatshirt-Angel-Print-Behind-The-Scenes